Turnierinfos

kurzer Rückblick 2023

Bei heissem und drückender Hitze fand am 12. August 2023 die 46. Auflage statt. 

Um Punkt 13 Uhr konnten die ersten Spiel angepfiffen werden. Leider waren keine Mannschaften bei den Schülerkategorien angemeldet, so dass die Kategorien Allgemein, Dorf und Plausch ihre Besten ausmarchten. Aufgrund von nur 4 Dorfmannschaften führen wir 3 Fussballspiele, 2 Töggeli-Spiele und 2 Beerpong-Spiele durch. Bei der Plauschkategorie fanden wie ausgeschrieben 3 Fussballspiele sowie 2 Spiele am Töggelikasten statt. Leider musste der Spielbetrieb kurz vor Ende für knapp 20 Minuten wegen einem Platzregen kurz unterbrochen werden.

Es wurde fair gespielt und auch der Samariterverein Flüelen musste lediglich kleinere Blessouren behanden. Vom FC Flüelen konnten wir wieder auf bewährte Schiedsrichter zurückgreifen.

Nach der Vorrunde fand bei der Kategorie Allgemein ein Halbfinale und anschliessend der kleine und grosse Final statt. Bei der Dorf- wie auch bei der Plausch-Kategorie spielten die beiden Erstplazierten den Kategoriensieg auf dem Rasen aus. Die Gruppensieger konnten an der Schlussverlosung ihren Spieleinsatz sowie die 3 Erstplazierten der Kategorie die Kategorienpreise in Empfang nehmen.

Aufgrund der leichten Verzögerung des Fussballturniers fand am Abend das Beerpong-Turnier im Zelt statt. 16 Mannschaften kürten auch hier im KO-System den Sieger aus.

Im Festzelt wie auch im Barwagen durften wir etliche Gesichter bis nach Mitternacht sehen. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen angemeldeten Mannschaft, den Sponsoren, unseren Helfervereinen, den Gästen beim Grümpelturnier und den friedlichen und sehr gemütlichen Abend. 

Hier ein Zusammenschnitt der Ausgabe 2023. Besten Dank an Selina Wipfli.

Am 2024 heisst es dann wieder:  Folgende Mannschaften machen sich bereit fürs nächste Spiel.....

Unsere Hauptsponsoren 2023 

Spielort 


Gruppeneinteilung 2023

Spielplan 2023


Resultate 2023

Schlussrangliste:

Kategorie Allgemeine:

  1.   Sunday League Oberdorf
  2.   Easythaler
  3.   Waldi Elite

Kategorie Dorfmannschaften:

  1.   Old Dirty Fliälä
  2.   Fidelitas
  3.   Team Schnätzer

Kategorie Plausch:

  1.   Vito Flachdach
  2.   Duä Bäbä Brischtä
  3.   Sitästächer

 

Gruppensieger Allgemeine:

  • Gruppe A:   Easythaler
  • Gruppe B:   Sunday League Oberdorf

Gruppensieger Dorfmannschaften

  • Old Dirty Fliälä

Gruppensieger Plausch:

  • Vito Flachdach

Sponsoren 

Das OK ist neben der Mithilfe aller Turner des TV Flüelen auch auf finanzielle Unterstützung des einheimischen Gewerbes angewiesen. Für die Austragung unseres 46. Hafenturniers suchen wir zahlreiche Sponsoren. Werde auch du Sponsor:

  • Hauptsponsor:       Logo auf Homepage, Plakaten, Flyer und Inserat sowie Werbeblachen auf dem Festgelände / Festwirtschaft 
  • Blachensponsor:   Am Samstag wird eine Werbebande auf dem Gelände bzw. in der Festwirtschaft angebracht

Fürs diesjährige Hafenturnier sind die Hauptsponsoren gefunden. Blachensponsoren sind jedoch gerne willkommen oder auch Anfragen fürs nächste Jahr.

Bei Interesse kann man sich bei OK via Mail an hafenturnier@gmx.ch melden!


Blachensponsoren 

Infrastruktur / Naturalgaben