Turnverein Flüelen
 

Nächster Termin: 

27. Februar 2024, 19:30 Uhr - Turnen Turnhalle Gehren



, Gisler Andreas

Jassturnier 2023 - die Aktivriege wird im letzten Durchgang noch abgefangen

Am 31. März 2023 wirbelten die Karten beim gemeinsame Jassturnier mit der Männerriege.

Gejasst wurde Schieber jeweils mit abwechselndem Partner. Bis zum letzten Durchgang sah es für die Aktivmitglieder noch sehr gut aus, trotzdem musste man der  Männerriege im sechsten Durchgang erneut den Vortritt gewähren.  Als erster konnte Georg Epp mit 4'084 Punkten seinen Sieg vom Vorjahr wiederholen. Er durfte den Wanderpokal erneut entgegennehmen. Knapp dahinter (4'036) rangierte sich Peter Epp, womit die Brüder den Doppelsieg perfekt machten. Walker Kari wurde Dritter dicht gefolgt von Kari Schilter dem ersten Turner der Aktivriege. 

Zur Hälfte servierte uns die Küche der Schützenstube einen Spaghetti-Teller, damit die 20 Teilnehmer die restlichen 3 Runden ohne weiteren Zwischenstopp absolvieren konnten. Aufgrund der Tatsache, dass der Wirt einen runden Geburtstag feiern konnte, spendierte er uns das Essen. Die Turner dankten und wünschten ihm beste Wünsche mit einem spontanen 'Happy Birthday'-Ständchen.

Besten Dank dem OK bestehend aus Walker Michi und Hauser Josef für die reibungslose Organisation.

Hier gehts zur kompleten Rangliste.